top of page

Wähle hier aus, welche Ausbildung du machen möchtest und starte direkt mit einem der Lernkit's oder Onlinekurs !

Lernkit A/D
Boatdriver Theorie - Lernkit Kat. A_D SMA NAUTIC PRODUCTS

Boatdriver Theorie - Lernkit der Kategorie A/D

- Optimale Vorbereitung auf die Theorieprüfung A/D
- für Motorboote und Segelboote
- inkl. 1x Theoriebuch
- inkl. 1x Knoten - Set
- inkl. 1x Schreibblock + Schreibzeug
- inkl. Skipperbag
- inkl. CHF 100.- Praxis - Gutschein
- NEU mit Gratis Experten - Unterstützung per E-Mail.

Boatdriver Lernkit SMA NAUTIC PRODUCTS

Boatdriver Theorie - Lernkit der Kategorie A

- Optimale Vorbereitung auf die Theorieprüfung A
- für Motorboote 
- inkl. 1x Theoriebuch
- inkl. 1x Knoten - Set
- inkl. 1x Schreibblock + Schreibzeug
- inkl. Skipperbag
- inkl. CHF 100.- Praxis - Gutschein
- NEU mit Gratis Experten - Unterstützung per E-Mail.

Boatdriver Theorie - Lernkit der Kategorie D

- Optimale Vorbereitung auf die Theorieprüfung D
- für Segelboote 
- inkl. 1x Theoriebuch
- inkl. 1x Knoten - Set
- inkl. 1x Schreibblock + Schreibzeug
- inkl. Skipperbag
- inkl. CHF 100.- Praxis - Gutschein
- NEU mit Gratis Experten - Unterstützung per E-Mail.

Hochseeskipper SMA NAUTIC PRODUCTS

Boatdriver Hochseeausweis - Lernkit

 

- Optimale Vorbereitung auf die Hochseeausweisprüfung
- für Hochseeausweis
- inkl. Karte 1
- Inkl. Rapporteur / Kurslineal
- inkl. Lupe

- Fragenkatalog der SYA - Swiss Yachting Assotiation

- inkl. Skipperbag

Boatdriver Küstenschein - Lernkit

 

- Optimale Vorbereitung auf den Küstenschein
- für Küstenschein Lizenzkarte (d)
- inkl. Karte 1, Kursumwandlungsblock
- Inkl. Rapporteur / Kurslineal
- 3x Kartenausschnitte
- Schreibblock, Bleistift und Spitzer

- inkl. Skipperbag

Seefunk - Ausbildung, SMA NAUTIC PRODUCTS

Boatdriver Seefunk - Ausbildung

 

Welches Zertifikat benötige ich : SRC oder LRC ?

Alle Skipper, die Yachten auf dem Meer chartern, sollten mindestens das Short-Range-Certificate besitzen, denn die allermeisten Schiffe sind nur mit einem UKW-Funkgerät ausgestattet. In einigen Ländern, wie zum Beispiel Kroatien und Deutschland, ist fürs Chartern der Besitz eines entsprechenden Ausweises sogar Pflicht.

Ebenso reicht für die meisten Schiffseigner, die keine ausgefallenen Abenteuerreisen auf hoher See machen, in aller Regel die UKW-Kommunikation und somit das Short-Range-Certificate.

Nur für Skipper, die auf hoher See fahren und auf ihrem Schiff eine Grenz-/Kurzwellenanlage installiert haben, macht das Long-Range-Certificate Sinn.

Seefunk - Ausbildung, SMA NAUTIC PRODUCTS
Lernkit A
Lernkit D
Lernkit HS
Lernkit KÜ
bottom of page